Back 2 Flavour Jam 2011 im Zapata Stuttgart

Thirdrail.de und HipHopStuttgart.de präsentieren das Hip Hop Jam des Jahres.

Am 02.07.2011 gibt es insgesamt 20 Stunden Breakdance, Graffiti, Beatboxing, Workshops und Rap Musik vom feinsten.

Donnerstag, 14. Juli 2011

R.A. the Rugged Man in der Mono Bar Stuttgart

R.A. the Rugged Man

FR 12.08.2011
Mono Bar Stuttgart
Einlass: 21Uhr

Support: Sykon, Megatron, webbaw & Chinchiller
Aftershow: Andi Tablez, DJ Tricky, DJ Sirob

VVK: Beim ThirdRail Store oder online unter thirdrail.de




R.A. ist mütterlicherseits deutscher Abstammung. Im Alter von 12 Jahren begann er seine Karriere und unterschrieb mit 18 seinen Vertrag bei dem Major Label Jive Records unter dem Pseudonym Crustified Dibbs. Das für Jive Records produzierte Album Night Of The Bloody Apes wurde nie offiziell veröffentlicht. Aufgrund seines zum Teil gewaltsamen und schockierenden Verhaltens gegenüber den Fans und der gesamten Musik-Industrie wurde er in den 90ern von allen Labels und A&Rs gemieden und geradezu verbannt.
Dennoch genießt R.A. ein hohes Ansehen und Respekt nicht nur bei den Fans, sondern auch bei Künstlern, mit denen er kollaborierte, u.a. The Notorious B.I.G., Mobb Deep, Tragedy Khadafi, Wu-Tang Clan, Jedi Mind Tricks, Agallah, Sadat X, Prince Paul, Company Flow wie auch mit den Produzenten The Alchemist, Erick Sermon, J Zone, Stoupe Enemy Of Mankind, DJ Quik. R.A. erschien auf allen drei Rawkus Soundbombing-Alben und mehreren Maxi-Singles. Erst 2004 veröffentlichte R.A. sein lang erwartetes Debütalbum Die Rugged Man Die auf dem Indie-Label Nature Sounds.
Großes Aufsehen machte der Song Uncommon Valor - A Vietnam Story mit der Gruppe Jedi Mind Tricks, welcher die Geschichte seines im Vietnamkrieg dienenden Vater Staff Sgt John A. Thorburn erzählt. Die schockierenden Einzelheiten des mit Agent Orange infizierten US-Soldaten in einem 40 Zeilen langen Rap-Vers wurden sogar im US Magazin Source abgedruckt.
Auch als Film- und Kino-Fachmann ist er bekannt und schreibt für das US-Trend-Magazin Mass Appeal eine monatliche Kolumne sowie mehrere Artikel in Zeitschriften wie The Source, Vibe oder Complex. Im Rahmen eines Interviews mit dem US-Schauspieler Chuck Norris ließ er sich von ihm schlagen und mit einem Schulterwurf auf den Boden befördern.

Ein absolutes Muss für alle Rap Fans!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen